Tag 35 und warum hat der Tag nur 24 Stunden?

Alltag mit Welpen

Ganz ehrlich? Wenn man sich vorstellt, dass wir vor 5 Wochen (oh, wir müssen Fotos machen! ) mit gerade mal um die 300 g geboren wurden & jetzt alle fast 3000g wiegen, dann muss man sich doch schon fragen, wie diese rasante Entwicklung in einen 24 Stunden Tag x 35 passt. Natürlich muss immer jemand auf uns aufpassen und ein bisschen Erziehung fängt jetzt auch schon an! Die Human´s haben sich ja extra, soweit es geht, von der Arbeit frei genommen, aber sie schaffen gerade auch sonst gar nicht viel & nur das Nötigste! Nur wegen uns! WOW! Wir haben sie mal gefragt, ob das schlimm ist? Was ne` Frage, natürlich NEIN. Es ist so eine Freude und ganz großes Kino, einfach vor der Welpen Kiste zu sitzen & uns beim Wachsen zu zusehen oder draußen mit uns zu spielen. Nicht zu vergessen, dass wir kleine Schmusetiere sind & die Streicheleinheiten & das Knuddeln inzwischen aktiv einfordern! Das können wir gut! Besonders Mr. Orange, der heute direkt nach HuMum gesucht hat, weil sie den Platz auf dem Bett im Welpen Zimmer verlassen hatte, ohne ihm Bescheid zu sagen. Sie hatte sich in Luft aufgelöst & war einfach weg! Er konnte es nicht fassen und fing das Jaulen an! Dann der erlösende Moment, als er sie in der Küche entdeckt hat: wusstet Ihr schon, dass Eurasier auch mit 5 Wochen schon rennen können? So lustig das aussieht, aber geht super!

 

Als HuDad heute Abend nach Hause kam, wurde er ebenso von uns allen (!) begrüßt! Darauf könnt Ihr neuen Besitzer euch echt freuen! Da haben wir hier schon mal einen guten Standard eingeführt! Mama Hamika macht das auch so und hat uns verraten, dass es wirklich echt wichtig ist! Die Human´s glauben nämlich, dass wir uns freuen, aber in Wirklichkeit ist es auch ein bisschen ein Vorwurf, weil wir nicht dahin mitkommen durften, wo Ihr gerade hingegangen seid! Aber lasst ihnen doch einfach den Glauben - geht´s den Human´s gut, sind auch wir happy & umgekehrt. Win-win, oder?

 

Aber eben weil die Human´s soviel Zeit mit uns verbringen, könnte der Tag auch glatt mal 4 - 6 Stunden mehr haben. Nicht mal Fotos haben wir heute gemacht, weil live einfach unschlagbar ist! In diesem Sinne! Besucht uns gerne, wenn wir euch ein bisschen das Leben versüßen sollen bzw. können! Aber bei den Human´s Bescheid sagen, wenn Ihr kommen wollt! Welpen schlafen 20 von 24 Stunden über den Tag verteilt (auch hier wären gerne mehr Stunden "Wach Sein" von Vorteil!) und auch wenn es knuffig aussieht, wenn wir schlafen; wach sind wir unschlagbar und trainieren schon eifrig, wie richtige Hunde zu sein! Bis bald!

 

 

Mrs. Red gewinnt hier jede Meisterschaft in extravaganten Schlafpositionen! Ist der Wassernapf in der Nähe, wird dieser selbstverständlich umarmt!
Mrs. Red gewinnt hier jede Meisterschaft in extravaganten Schlafpositionen! Ist der Wassernapf in der Nähe, wird dieser selbstverständlich umarmt!